Springe direkt zu:

Suche Icon
Skip to main content
Buchungsfenster öffnen

Warum hier buchen? Es gibt 3 Vorteile!

1. Bester Preis
2. Willkommensgetränk
3. 10€ Gutschein bei Abreise

Ideen für deinen Aufenthalt

Ein klassisches Wochenende in Krems

Was wäre mit einem etwas klassischeren Wochenendprogramm?

Wenn du bereits am frühen Nachmittag am Freitag anreist, kannst du den Tag noch so richtig ausnutzen! Nach dem Check-In, einem Begrüßungsdrink an der Bar und dem Zimmerbezug kannst du gleich eine Runde auf der Donau drehen! BRANDNER Schifffahrt bieten viele unterschiedliche Routen durch das Weltkulturerbe Wachau. Am Ende des Tages kannst du im Nikolaihof Wachau zu Abend essen. Genieße köstlichen Wein bei wundervoller Abendstimmung unter der Kaiserlinde!

Nach einer gemütlichen Übernachtung in einem unserer modernen Zimmer startest du beim Frühstück in den Samstagmorgen! Danach kannst du gleich die Kunstmeile Krems besuchen.  Erlebe am Tor zur Wachau die verschiedensten zeitgenössischen Kunstformen auf einer Strecke von nur einer Meile! Besonders zu empfehlen ist die Landesgalerie Niederösterreich. Hier kannst du gleich den Abend im Poldi Fitzka verbringen und genüsslich dinieren.

Nach so einem kunstreichen Tag gönnst du dir am Sonntag doch mal ein Langschläferfrühstück um 10 Uhr. Die Morgenluft ruft sogleich nach einem entspannten Spaziergang an der Donau. Unser Tipp für die Heimfahrt: Schau am Heimweg doch noch beim wein.sinn Krems vorbei!

Wenn das nicht ein gelungenes Wochenende in Krems war! ;)

Tipp: Wir empfehlen für ein Abendessen in den angegebenen Restaurants rechtzeitig Tische zu reservieren. Auch die Donau Schiffahrt und das Weinerlebnis wein.sinn solltest du schon im Vorfeld buchen.